Video/Audio

ELIN KOLEV

 

HOCHBEGABT UND VIRTUOS |  28. September 2017
Der junge Ausnahmegeiger Elin Kolev ist SWR2 New Talent 2017. Ein Portrait.

Elin Kolev:

„Ich bin voller Freude über die Möglichkeit, drei Jahre mit SWR2 als New Talent zusammenarbeiten zu dürfen. Es ist für mich eine große Ehre ausgewählt zu sein, und ich bin sehr gespannt auf unsere gemeinsamen Projekte. Meine Musik ist, was mich ausmacht und wer ich bin. Ich kann mir nichts Größeres wünschen, als sie mit neuem Publikum teilen zu können, im Konzertsaal und im Hörfunk. Die Kunst ist unser höchstes Gut, und so gehe ich auch mit ihr um. Neben dem Violin-Repertoire der vergangenen Jahrhunderte widme ich mich auch modernen Kompositionen. Das ist ein ganz besonderer Teil unseres jetzigen Daseins. Ich freue mich darauf, dieses Thema mit dem Südwestrundfunk zu vertiefen.“

 

Ihre Ansprechpartner:

 

Dr. Hans-Dieter Göhre

+49 89 38 38 46 42

goehre@winderstein.net

 

Celeste Schuler

+49 89 38 38 46 44

schuler@winderstein.net